Technical Services

Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Mitarbeiter des Bereiches Technical Services vom Consulting in der Projekt-Vorbereitungsphase bis zum Roll-out inkl. Implementierung und Installation der IT-Security Lösungen remote oder vor Ort beim Kunden. 

PRESALES BERATUNG

Unsere Experten beantworten Ihre technischen oder architektonischen Fragen oder unterstützen Sie direkt bei Ihrem Kunden.

Produktberatung, Anforderungsanalyse, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen

Neben allgemeiner Beratung zu den Produkten unserer Hersteller bieten wir auch die Analyse von Kundenanforderungen sowie das Design einer entsprechenden Lösung an. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass komplexe IT-Installationen am Ende die Wünsche Ihrer Kunden in vollem Maße erfüllen

Bestandsaufnahme

Oft sind beim Kunden nicht sauber dokumentierte IT-Umgebungen vorhanden, in die eine neue Lösung implementiert werden soll. Zur Bestandsaufnahme können wir tatkräftig beitragen. 


DEMO / POC BEGLEITUNG

Wir stellen Ihnen für Demo- und Evaluierungszwecke notwendige Testgeräte/Lizenzen in Projekten zur Verfügung. Auf Anforderung begleiten wir auch längere Testzeiträume (PoC).

Ein Proof of Concept geht über eine reine Teststellung hinaus. In diesem Fall führen wir Sie und Ihren Kunden aktiv durch die Testphase, begonnen von der Qualifizierung über Installation und Konfiguration bis hin zum finalen Abschlussgespräch.

Leihstellungen

POSTSALES SUPPORT

Für einen Großteil unseres Portfolios entlasten wir Ihre Technik-Abteilung durch schnellen, deutschsprachigen Support für von uns bezogene Lösungen.

Partner Support

Je nach Service-Level des jeweiligen Herstellers sowie eventuell geschlossener Supportverträge stehen im Rahmen unseres deutschsprachigen Partner Supports ausgebildete und zertifizierte Produktspezialisten bereit, um sich um eine schnelle Lösung Ihrer Supportfälle kümmern.

Ticket eröffnen

Zur Eröffnung eines Tickets reicht eine einfache E-Mail an support@infinigate.de aus, die wir als Vorlage für Sie gestaltet haben.

Bitte lassen Sie uns dabei die angeforderten Informationen möglichst ausführlich zukommen, damit wir eine schnellstmögliche Lösung Ihres Problems herbeiführen können.

Ticket erstellen 

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie unser Support-Team wie unten angegeben unter +49 89 89048-400. 

Bitte beachten Sie, dass auf diesem Weg nur Rückfragen zu bereits existierenden Tickets möglich sind, aber keine Anlage von neuen Tickets.

Remote Support Tool

Falls zur Lösung des Tickets eine Remote-Session notwendig sein sollte, benötigen Sie folgendes Tool, das direkt heruntergeladen wird:

Remote Support Tool 

INSTALLATION & KONFIGURATION

Wir unterstützen bei der reibungslosen Installation und Konfiguration neuer Lösungen oder übernehmen diese auch komplett. Eventuell auftretende Komplikationen und Fallstricke werden dabei kompetent vermieden.

Review von Konzepten

Falls Sie sich nicht ganz sicher sind, ob die von Ihnen vorgesehene Lösung alle Anforderungen des Kunden abdecken kann, prüfen unsere Produktspezialisten gerne das erarbeitete Konzept.

Workshops

Bei Bedarf führen wir im Rahmen von Workshops mit Ihnen und Ihren Kunden Planungstreffen online oder vor Ort durch, um Hard- und Software auf die jeweilige Umgebung abzustimmen. In diesem Zug wird gleichzeitig die für die Umsetzung notwendige Dokumentation erstellt. 

Teststellungen

Gerne organisieren wir eine Teststellung für Sie und Ihren Kunden, damit dieser die gewünschte Lösung bereits vor einem Kauf auf Herz und Nieren testen kann. Für Rückfragen zu einzelnen Funktionen und deren Konfiguration stehen wir stets bereit. 

Wissenstransfer

Im Rahmen des Rollouts der Lösung vermitteln wir Ihnen selbstverständlich auch das zum weiteren Betrieb notwendige Wissen. 

Product Review

Nach einer Analyse der Kundenumgebung und der Erstellung eines detaillierten Ergebnisberichts bestätigen wir Ihrem Kunden die korrekte Implementierung der Lösung und zeigen auch eventuell vorhandenes Optimierungspotenzial auf. 

                    


                    


OPTIONALER ENDKUNDEN-SUPPORT

Auf Wunsch supporten wir von Ihnen verkaufte Lösungen direkt bei Ihrem Endkunden, halten Sie in der Loop und sorgen für hohe Kundenzufriedenheit.

CONFIG RIEVEW / SYSTEMOPTIMIERUNG

Sie haben Sicherheitslösungen von Infinigate im Einsatz. Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei der Prüfung der Konfiguration sowie deren weiterer Optimierung.

WLAN AUSLEUCHTUNG

Wir erstellen ein professionelles WLAN Konzept inklusive Dokumentation, das individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kunden zugeschnitten ist.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in der Planung und Installation anspruchsvoller WLAN-Umgebungen. Durch die von uns eingesetzten Methoden und technischen Hilfsmittel versetzen wir Sie in die Lage, herstellerneutral eine auf den Kunden exakt zugeschnittene Lösung anbieten zu können.

Weitere Informationen


Kontakt zum TechServices Team

Unser TechServices Team unterstützt Sie gerne bei Ihren Anfragen.